Wieder da!

 - die neue Cafeteria -

 

Vor einem Jahr wurden wir gefragt, was uns in der Zeit von Corona in der Schule am meisten fehlt und eine der häufigsten Antworten war der Essensverkauf beim Hausmeister in den Pausen. Lange Zeit blieb der Kiosk geschlossen, aber seit ein paar Wochen läuft der Pausenverkauf wieder auf Hochbetrieb– allerdings nicht mehr dort, wo er vorher war. Mittlerweile befindet sich der Kiosk in der Mensa und hat sein Angebot um Heißgetränke, belegte Brötchen und vieles mehr erweitert. Das ganze Essen kommt dabei übrigens aus der Bäckerei Prümmer in Lammersdorf.  

Umgezogen ist der Pausenverkauf, weil die Mensa nun auch als Aufenthaltsort für die Oberstufe in Freistunden dienen soll und zu einem richtigen Schülercafé geworden ist.

Falls ihr auch mal vorbeischauen wollt, steht euch die Mensa in den Pausen und für die Oberstufe durchgehend von 9:00 bis 12:30 Uhr offen.

 


Preisliste für Mai

 

 

Brötchen 

Käsebrötchen 

Wikinger Brötchen 

Süße Brötchen 

Rosinenbrötchen 

Streuselbrötchen 

Schoko Croissant 

Laugen Käse Stange 

Laugenbrezel 

Rollkuchen 

Kirschtasche 

Apfeltasche 

Muffin Zitrone 

Muffin Schoko 

Donuts hell 

Donuts Schoko 

Nussecken 

Cookie 

 

Milchschnitte 

Kinder Pingui 

Kinder Maxi King 

  

Kakao 

Erdbeer-, Vanillemilch 

Sprudel 

Apfelschorle 

  

Kaffee 

Tee 

 

 

0,40 

1,20 

0,80 

0,80 

0,80 

1,20 

1,50 

1,00 

1,00 

2,00 

2,00 

1,50 

1,60 

1,60 

1,40 

1.40 

2,20 

1,50 

  

0,40 

0,40 

0,60 

  

1,00 

1,50 (incl. 0,50 Pfand) 

0,70 (incl. 0,25 Pfand) 

1,30 (incl. 0,25 Pfand) 

  

1,00 (incl. 0,50 Pfand) 

1,00 (incl. 0,50 Pfand)