Macht mit!

Wir brauchen eure Hilfe, denn die Schülerzeitung ist zurzeit noch eine große Baustelle, die auf eure Ideen und eure Kreativität angewiesen ist! Ihr wollt wissen, wie ihr uns helfen könnt?  

Prinzipiell gibt es zwei Wege, wie ihr euren Beitrag zu unserer Zeitung leisten könnt: 

  1. 1. Feedback 

Wie findet ihr die Zeitung? Was gefällt euch gut? Was würdet ihr anders machen? Über welche Kategorien möchtet ihr gerne Artikel lesen? Wir freuen uns über jegliches Feedback von euch, was uns bei der Gestaltung hilft. Schreibt uns gerne an, um uns eine Rückmeldungen und eure Verbesserungsvorschläge mitzuteilen. 

  1. 2. Artikel schreiben (o.ä.) 

Gedichte, Artikel, Erfahrungsberichte oder Leserbriefe - alles ist erlaubt, sofern ihr keine Rechte verletzt. Schreibt über Themen, die ihr interessant findet und über die ihr andere informieren wollt. Wenn euch gerade kein Thema für euren Text einfällt, ihr aber dennoch etwas schreiben wollt, dann könnt ihr euch an unseren Kategorien orientieren.  

Es muss auch nicht unbedingt ein Text sein. Wenn ihr ein schönes Foto gemacht oder ein Bild gemalt habt, das andere Schüler interessieren könnte, dann meldet euch bei uns!  

 

Wir sind gespannt auf eure Ideen.




Tipps und Tricks

-für eure Präsentationen, Referate, Hausaufgaben und Klassenarbeiten- 

Mal ehrlich: Das Internet ist in der Schule immer wieder ein echter Lebensretter - jeder kommt mal bei einer Aufgabe nicht weiter, hat sich verrechnet und findet den Fehler nicht oder schreibt am nächsten Tag eine Klassenarbeit und braucht einen Crash Kurs, wie das Ganze nochmal funktioniert.

 Es gibt eine Vielzahl an Webseiten und Plattformen, die eine Ergänzung zu den Lehrbüchern in der Schule sind und uns Schülern helfen, wenn gerade niemand da ist, der es uns erklären kann. Damit ihr bei euren Hausaufgaben, Präsentationen und bei der Vorbereitung für Klassenarbeiten den Überblick behaltet, habe ich euch im Folgenden eine Liste mit hilfreichen Seiten zusammengestellt: